Strecke: 85 km Fahrtzeit: 4:40
Ciao amici! Geiler Tag! Ich komme grade frisch geduscht & gestylt ;) wieder zu meinem Zelt und nutze die Zeit den Blog zu schreiben. Heut bin ich mal richtig spät losgefahren, um mit meinem Dad noch gemütlich zu frühstücken und weil ja nur 75 km anstanden. Ganz gemütlich um 12 Uhr habe ich mich dann aufgemacht, ohne wirkliches Ziel, da in Freiburg scheinbar alles an Schlafplätzen schon weg war. Also einfach mal den Rhein rauf radeln und schauen was ich mache. Ich versuche mich heute mal kurz zu halten. Die Strecke war am Anfang zwar vom Untergrund Mist, aber die Natur war ein sehenswerter Anblick, genau wie die Dörfer mit ihren Fachwerkhäusern. Bei dem Bedürfnis, nach 20 km ein schattiges Plätzchen zu suchen (hier mal wieder strahlende Sonne und 29 ºC) sah ich zwei Jungs, Joe und Jonny (jaaa, ohne "h"), die das auf einer Wiese unter Bäumen schon geschafft hatten. Als ich mich zu ihnen setzte und Cafe mit frischem Cous-Cous ( keine Ahnung wie das geschrieben wird, disses Griesige Zeug) erzählten sie mir, das sie aus England kommen, in Berlin wohnen und heute nach Freiburg radeln. Entweder Wildcampen oder was andres finden. Sehr chillige Gesellen. Seit Frankfurt sind sie unterwegs, quer durch Deutschland. Spontan entschied ich mich, doch mit zu fahren. Ausserdem fanden sie die am Fahrrad angebrachte Musik durchaus attraktiv ;). Ich dachte mir es müssten ja jetzt noch 50 km sein, irgendwie kamen am Ende doch 85 km raus. Erst ging es noch fantastisch, wir haben uns viel unterhalten und die Strecke war eben. Doch irgendwann bog sie Richtung Schwarzwald ab. So wie die Orte immer mehr nach Alpen aussahen und rochen, wurde es dass auch vom Höhenprofil. Von 100 auf 300 m rauf, und dann scheinbar ewig rauf und runter. Nach jedem Anstieg kam eine Abfahrt, die ich mit Top speed 60km/h genommen habe (Joe hat den Highscore mit 67 km/h geholt, aber das war auch bekloppt :)) Und danach kam immer wieder ein Anstieg. Und zwar meist mit 10 bis max. 16%. DAS IST HEFTIG).Total kaputt kamen wir um 8 Uhr in Freiburg an und fanden mit unheimlich viel Glück einen Campingplatz, 2 km vom Stadtzentrum entfernt, der uns noch drauf ließ. Denn heute Abend ist tote Hosen Konzert in Freiburg....na dann war auch klar warum ich hier nix gefunden habe. Jetzt endlich n Radler, die Jungs wollen noch Party machen, und ich lass mich mal so treiben. Möglicherweise werd ich hier einen Tag Pause machen, da es erstens günstig ist, zweitens weil Joe und Jonny Unterhaltung bieten, drittens weil ich nach der nächste Etappe nach Basel die Alpen schaffen muss, und abschließend da Freiburg unheimlich schön ist. Und sonntags arbeitet man ja bekanntlich nicht. Jetzt hab ich mich wieder nicht kurz gefasst. ;) Leute, eurer Interesse spornt an und gibt mehr zusätzlich Power!
Dieser Blog soll meine Erfahrung auf einer spannenden Reise schildern. Mit dem Fahrrad mache ich mich auf, von Köln aus die Perle des Mittelmeers zu erreichen - L'Isola d'Elba. Viele Kilometer und einige Steigungen sind dafür zu bewältigen. Als Gegenleistung werden mir jedoch tolle Eindrücke der Landschaften und Menschen gegeben werden.
Samstag, 13. Juli 2013
Straßbourg - Freiburg: 16% Steigung und 100% Engländer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey Luca,
AntwortenLöschenerster! Das wurde auch Zeit :)
In der Gegend um Freiburg soll ein tolles Freibad sein, hab ich irgendwo mal gehört, vielleicht ist das ja was für den freien Sonntag.
Ich finds schön das du die daheim geblieben durch den Blog an der Reise teilnehmen lässt.
Weiterhin viel Spaß
Gruß Basti
fett alter. endlich habe ich zwei sekunden um dein blog zu lesen. wir chillen grad in die hitze kurz vor Dubrovnik! viel spass und bis bald! x
AntwortenLöschenIhr habt es echt geschafft! Mit dem Bike von Frankfurt nach Istanbul! Congratulations!!!
Löschen