Dienstag, 9. Juli 2013

Köln - Koblenz: Ersma dicke Lippe riskieren

Km: 100 Fahrzeit: 5h So. Geschafft. Zumindest mal die ersten hundert. Als ich mich in der südstadt das letzte mal wehleidig zum Dom umdrehte, wurde mir klar, was jetzt abgeht. Kein Kölsch mehr für 3 Monate...:( Bis zur Landesgrenze ging alles ganz flockig, obwohl die sonne schon sehr brannte und mich über den Tag ganze 4!! Liter Wasser hat trinken lassen. Aber danach hab ich gemerkt dass ein Brot und ein Fleischwurstbrötchen nicht der ideale start in einen "Radfahrtag" sind. Fast vom Fahrrad wär ich gekippt. Ab in den Supermarkt, Bananen und Äpfel für ne ganze Kompanie kaufen. Dann gings mir wieder gut :) Ausserdem scheint etwas dran zu sein, dass man mit soviel Gepäck schnell Gesprächsstoff bekommt. Etliche Personen haben mich schon angesprochen, mit einigen bin ich eine Zeit mitgeradelt. Schon nice. Kurz vor Koblenz hab ich dann, dem Hitzetot nahe, das kühle Nass des Rheins genossen und drüber nachgedacht einfach da zu campen. Aber erstmal zu Abend ne Pizza essen dacht ich. Jo. Dann muss natürlich ne Wespe mit anlauf meine Unterlippe küssen...Und jetzt sehe ich aus wie...beschissen halt. Naja, da es jedoch in dem örtchen nur eine pizzeria gibt - und das ist son Lieferding in dem es 35 ºC waren - hab ich mich zu einem romantischen Dinner mit der Pizza und meinem Fahrrad an den Rhein zurückgezogen. Ein Anruf in der Jugendherberge ergab das alles belegt ist. Was bedeutet, dass ich Wildcampen MUSS, und die Polizei mir deswegen garnichts KANN. Oder hätten die mich lieber auf ner Parkbank liegen? Na also. Dann halt duschen im Rhein und morgen vom Sonnenaufgang geweckt werden. Hat ja auch was. Und hoffentlich seh ich morgen nicht mehr aus wie ein Botox-Opfer...
(Fotos: Drachenfels, Landesgrenze, Super schöne "Blumenwiese", Botox-Behandlung, Romantisches Dinner)

5 Kommentare:

  1. Schön zu wissen, dass durch diesen Blog die Schriftlichkeit im Medium Internet eine Renaissance erlebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lukischmucki, versuch das mal aufm Schmachtphone besser hinzubekommen :)

      Löschen
    2. Zu Lukas Verteidigung: Das Internet verpflichtet mindestens eine Person dazu in Kommentarform auf Rechtschreib-, sowie Grammatikfehler aufmerksam zu machen. Er macht hier nur seinen Job! ;) Und wenigstens startet er keine religiöse oder politische Debatte!

      P.S. Komm nach Heidelberg, hier gibts umsonst Verpflegung und Unterkunft! Und es ist gar nicht mal so ein Umweg für dich und dazu noch wunderschön. :)

      Löschen
  2. Mensch Luca, so manch einer würde ein halbes Vermögen für eine solche Behandlung ausgeben und du beschwerst dich... Steht dir gut - Häuptling Dicklippe.

    AntwortenLöschen
  3. Schnapp dir ne Biene und drück sie gegen die obere Lippe, dann ist es wieder symmetrisch ;D

    AntwortenLöschen